Jazz-Clubs und Konzert-Locations in Berlin

Das Angebot an Jazz-Clubs und Konzerten ist für mich einer der Pluspunkte der Stadt.

Da ich sowieso alle „interessanten Punkte“ in einer Google-Map sammele, habe ich hier eine Karte mit den mir bislang bekannten Locations für Jazz-Konzerte zusammengestellt:

A-Trane Jazzclub, Pestalozzistraße 105,  10625 Berlin (Charlottenburg)
ACUD Kunstverein (Sessioncafé), Veteranenstraße 21, 10119 Berlin (Mitte)
B-Flat, Dircksenstr. 40, 10178 Berlin (Mitte) (NEUE Adresse ab Juli 2016!)
Blues-Garage-Berlin, Monumentenstraße 32, 10829 Berlin (Schöneberg)
Dada Falafel, Linienstraße 132, 10115 Berlin (Mitte), (Review/Bericht)
Fincan, Altenbraker Straße 26, 12051 Berlin (Neukölln)
Jazzkeller 69, Oranienburger Straße 67, 10117 Berlin (Mitte)
Junction Bar, Gneisenaustraße 18, 10961 Berlin (Kreuzberg), (Review/Bericht)
Kunstfabrik Schlot, Chausseestrasse 18, 10115 Berlin (Mitte)
Quasimodo, Kantstr. 12a, 10623 Berlin (Charlottenburg)
Soulcat Music Club, Reichenberger Str. 73, 10999 Berlin (Kreuzberg)
Too Dark, Fürbringerstraße 20A, 10961 Berlin (Kreuzberg)
ufaFabrik, Viktoriastraße 10 – 18, 12 105 Berlin (Tempelhof)
Waldo, Torstrasse 164, 10115 Berlin (Mitte), (Details)
Wittenauer Scheune, Alt-Wittenau 66, 13437 Berlin (Wittenau)
Yorckschlösschen, Yorckstraße 15, 10965 Berlin (Kreuzberg)
Zig Zag Jazz Club, Hauptstraße 89, 12159 Berlin (Friedenau)

Falls Du noch mehr passende Veranstaltungsorte aus den Genres Jazz, Blues, Folk, Singer-Songwriter kennst, darfst Du sie gerne hier im Kommentar hinterlassen oder mir eine Nachricht schicken. Dann ergänze ich die Karte entsprechend.

Ursprünglich wollte ich eine Einleitung zu diesem Post schreiben, in der steht, dass Berlin ja eigentlich die Stadt der elektronischen Musik ist. „Ganz Berlin ist Electro“ höre ich meine erste Gastgeberin sagen, als wir uns über meine musikalischen Vorlieben und das Angebot in der Stadt unterhalten. Das Mekka der Technofans scheint das legendäre Berghain zu sein. So! Jetzt ist es mir doch noch gelungen das Berghain im selben Text mit Jazz zu erwähnen. Das nächste Mal mache ich das etwas eleganter.

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Jazz-Clubs und Konzert-Locations in Berlin

  1. Pingback: Ein magischer Abend mit Herb Ritts und einer Jazzpianistin | Stranger in Berlin

  2. Pingback: Jazz live & free im Waldo | Stranger in Berlin

  3. Pingback: Theater des Westens bei Nacht | Stranger in Berlin

  4. Martin schreibt:

    Kürzlich hinzugekommen sind: das Waldo, das Café Fincan und die Blues-Garage.

  5. Martin schreibt:

    Neu hinzugekommen: das Sessioncafé im Alternativen Kunstverein ACUD

  6. Martin schreibt:

    Neu hinzugekommen: die ufaFabrik

  7. Martin schreibt:

    Neu hinzugekommen: die Wittenauer Scheune

  8. Martin schreibt:

    Neu hinzugekommen: Too Dark

  9. Martin schreibt:

    Neu hinzugefügt: der Zig Zag Jazz Club

Sag was. Oder genieße die Stille...

