Jeder dritte Berliner ist bei Facebook

Das Werbesystem von Facebook läßt durch die gezielte Ausrichtung auf die Interessen der Nutzer jeden Werber mit den Ohren schlackern.

Nun war ich aber neugierig, wieviele der 3.468.939 Einwohner Berlins (Quelle:Wikipedia) denn bei Facebook angemeldet sind!?

Ergebnis: mehr als ein Drittel!

Das finde ich beachtlich!

Zum Vergleich: in der Stadt Wernigerode mit ca. 35.000 Einwohnern sind es gerade mal knapp 14% (4760).
Da kann Facebook sogar punkten, denn die Mehrheit dieser Nutzer sind z.b. über Google Adwords nicht „erreichbar“, weil der Geo-Targeting-Filter sie dem 80km entfernten Magdeburg zuordnet.

Advertisements

Sag was. Oder genieße die Stille...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s