Schöne Weisheit

Es ist schon dunkel und die Luft hat eine angenehme, kühle Frische. Wir hatten uns auf einen kurzen Spaziergang zum Abschluß verabredet. Die Malerin repositioniert ihren PKW schnell noch auf einen strategisch optimaleren Parkplatz.

Ich warte solange zusammen mit ihrer Verwandten – einer süßen Blondine – auf dem Fußweg neben der Kreuzung. Für einen Moment begegnen wir uns auf Augenhöhe. Ihr Lächeln läßt den Abend gleich heller und wärmer werden.

Bei der Gelegenheit bedanke ich mich für ihre Gastfreundschaft und wir unterhalten uns kurz über meine kommende Abreise. Als Fazit gibt sie mir diese kleine aber bedeutende Lebensweisheit mit auf den Weg:

„Bei mir ist es schön. Bei Dir ist es schön. Es ist überall schön!“

Dann kommt ihre Mama vom Auto zurück, ich stehe aus der Hocke wieder auf und wir gehen zusammen Richtung Park…

Dieser Beitrag wurde unter Stories abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag was. Oder genieße die Stille...

