Du machst den Kakao!

Kennst Du eigentlich Reverend Blue Jeans? Der hippe, hochehrwürdige Pfarrer, der Jeans trägt? Nein? Das ist kulturelles Grundwissen!
Doug und Carrie aus der Sitcom King of Queens dem amerikanischen Bildungsfernsehen klären auf:

Unser Gehirn… also deins und meins, nicht das wir das selbe hätten… um Gottes Willen… dann allerdings… irgendwie ist es das schon, aber das wäre wieder ein anderes Thema.

Was ich sagen will ist: das menschliche Gehirn vollbringt schon eine unglaubliche Leistung damit den ganzen Datenmüll der draussen auftaucht, drinnen sinnvoll und sinngemäss zu interpretieren.

Bei dem folgenden Song wurden diese Art Liedtextverhörer auf die Spitze getrieben:

Ich frage mich gerade, ob das nicht auch andersrum geht – vielleicht sogar als grandiose Kreativitätsstrategie genutzt werden kann!?

Zu erst werden ein Haufen sinnlose Worte und Phrasen hintereinander randomisiert. Zur Not könnte man dafür die Betreffzeilen einiger Spam-Mails nehmen. „Im Dunkeln braucht es Licht“ – welcher zeitgenössische Songwriter hätte das schon besser auszudrücken vermocht!?

Dann ein paar Bassakkorde druntergelegt, das ganze von ein paar Metal-Baritonisten vorgetragen und…. jetzt kommt die Magie! Man nehme jemanden der diese Sprache nicht versteht, behaupte das Gehörte wäre seine Muttersprache und „nur etwas undeutlich“.

Müsste doch gehen. Das können die großen Dichter aus dem Land der dichten Denker unmöglich anders gemacht haben.

Um eines aber nochmal klarzustellen: Du machst den Kakao! – Ansonsten: Huhn!

Dieser Beitrag wurde unter Wattsonstjes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag was. Oder genieße die Stille...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s