Wohnung gesucht

So liebe Leute. Damit aus dem „Stranger in Berlin“ nun nach ~1 Jahr endlich mal ein „Resident in Berlin“ wird, brauche ich Deine Hilfe! Ich suche eine Wohnung 😉
Leider kommt mir nach mehreren Anläufen auf dem Berliner Wohnungsmarkt nur noch der Vergleich mit „DDR und Bananen“ – den Wilden Westen nicht zu vergessen!

Ich suche:

  • ca. 45 bis 65 qm als 1 bis 2 Zimmer, kann auch ein Durchgangszimmer sein
  • ruhig !!!
  • sonnig / hell !!!
  • die vorherigen 2 Punkte ergeben also idealerweise so etwas wie ein Dachgeschoss im Seitenflügel/Hinterhaus… aber da bin ich flexibel.. zumindest ein bisschen. Ein No-Go ist sowas wie Erdgeschoss im Vorderhaus.
  • es sollte ein Park in der Nähe sein
  • ÖPNV sollte in der Nähe sein
  • Lage: innerhalb oder knapp ausserhalb des S-Bahn-Rings… sowas wie Alt-Tempelhof wäre z.b. also auch interessant/okay
  • Ideale Lage: Kreuzberg 61

Als Mietwohnung – oder als Eigentumswohnung. Bei letzterer Variante würde ich den Käufer vermitteln und wäre dann wiederrum der Mieter.
Mietwohnung sollte weitestgehend bezugsfertig sein, Eigentumswohnung darf auch sanierungsbedürftig sein.

Um das nun voranzutreiben, greife ich zum ultimativen Mittel und ändere die Spielregeln!
Nein, keine Hausbesetzung. Einen Tuck legaler: Bestechung! 😉
Wenn ich durch Dich oder von Dir eine Wohnung bekomme, bekommst Du Zugriff auf mein umfängliches Know-How, meine Fähigkeit vernetzt zu denken, meine „Standleitung ins morphogenetische Feld“ (Ideen!) und 10 Stunden meiner Zeit! Das kannst Du konkret z.b. für etwas Web-mässiges oder Design-mässiges nutzen. Details dazu wie und womit ich Dir helfen kann, gerne auf Anfrage.

Dieser Beitrag wurde unter Wattsonstjes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wohnung gesucht

  1. Elvira schreibt:

    Ich würde ja gerne von der Bestechung profitieren, kann Dir aber nichts weiter als viel Glück wünschen!

Sag was. Oder genieße die Stille...

