Gibt es noch Hoffnung für die Menschheit?

In dem folgenden Video mit dem Titel „Making The Bus Monitor Cry “ dokumentieren ein paar Schüler aus dem US-Bundesstaat New York, wie sie die Frau (Karen Klein), die auf den Fahrten mit dem Schulbus als Begleitung mit dabei ist, über 10 Minuten lang verbal attackieren, sie erniedrigen und beschimpfen:


(Video auf Youtube ansehen)

„Des Jeden Welten sind mit Respekt und Liebe zu begegnen.“

…das sagte bzw. schrieb mir eine befreundete Fitness- und Kommunikationstrainerin einmal und ich finde, dass diese Grundannahme von immer mehr Menschen verinnerlicht und gelebt werden darf.

Es gibt auch den Spruch „Stock und Stein brechen mein Gebein, doch Worte bringen keine Pein.“ Das ist leider völliger Bullshit. Jeder nicht völlig kaltherzige Mensch spürt allein beim Ansehen des Videos wie schlecht sich das anfühlt. Und inzwischen ist es auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass solche Beleidigungen und Erniedrigungen die selben Gehirnareale aktivieren, die bei köperlichen Verletzungen aktiv sind. Bedeutet: es tut richtig weh, obwohl es „nur“ Worte sind.

Nun könnte es leicht fallen, zu glauben „wie böse und schlecht“ eine Welt doch ist, in der es solche Menschen gibt.

„Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergiss nicht, dass sie Leute wie dich enthält.“
— Mahatma Gandhi

Das obige Video hat sich viral im Netz verbreitet. Jemand hat eine Online-Spendenkampagne mit dem Ziel gestartet, Geld für Karen zu sammeln, damit sie als Ausgleich wenigstens mal Urlaub machen kann.
Das Spendenziel waren 5.000 $. Vielleicht klickst Du selber mal und schaust wieviel es jetzt sind: Lets Give Karen -The bus monitor- H Klein A Vacation!

Dieser Beitrag wurde unter Stories abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gibt es noch Hoffnung für die Menschheit?

  1. Elvira schreibt:

    In meiner Abozeitung las ich heute früh etwas von 300.000€
    Aber das erscheint mir fast nebensächlich. Viel mehr interessiert mich die Frage, ob eine Lehre daraus gezogen werden wird.

Sag was. Oder genieße die Stille...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s