Das nächste Kapitel

… bzw ein neues Drehbuch.
Eigentlich wollte ich den „Stranger in Berlin“ in „Resident on Earth“ der Kürze wegen umbenennen. Aber da gibt es schon ein Blog. Also benenne ich das Dingens hiermit offiziell in „Resident on Planet Earth“ um. Tada! 🙂 Stranger has left the building. So einfach geht das.

Ich meine..  hey, mein bevorzugter Lebensmittelnahversorger hat letztes Wochenende auch in einer Nacht- und Nebelaktion heimlich alles umgeräumt! Das Obst und Gemüse steht nicht mehr hinten rechts sondern vorne links. Und alles andere ist völlig durcheinander. Wundert mich eigentlich, dass sie nicht auch noch den Eingang am Haus zugemauert und an einer anderen Stelle einen Durchbruch gemacht haben.
Jedenfalls darf ich mich auch erstmal in Flexibilität üben und meine feinfühligen, kommunikativen Fähigkeiten in Form von „EY! Wo sind denn jetzt die Nüsse?“ am leicht sediert wirkenden Personal testen. Aber so ist das mit der Veränderung. Muss ja! Evolution und so 😉

Damit es keine Überraschungen gibt, lasse ich den Titel im Blog noch ein paar Tage so stehen, bis das alle einmal gelesen haben, die per Mail über neue Posts informiert werden. In der Sub-Domain (strangerinberlin.wordpress.com) bleibt der alte Name erhalten. Ein unglaublich hübsches, buntes Header-Bildchen gibt es jetzt schon mal:

Ich stelle entzückt und dann entsetzt fest, das sich damit Abkürzungen ergeben, wie sie nur ITler-Hirnen entspringen können: „RoPE PAC“. Weisst Du bescheid!

Das „Private and Confidential“ bedeutet übersetzt „persönlich und vertraulich“. Bis vor ein paar Jahren habe ich jeden Monat einen Brief von einer Investmentgesellschaft bekommen, die mir damit postalisch eine Abrechnung eines Fondsparplans zugestellt hat. Ein eher nerviger, langweiliger Vorgang. Umschlag aufreissen, Abrechnung rausnehmen, lochen, abheften.
Aber auf den Umschlägen stand oben rechts immer in einer blauen, äußerst seriös wirkenden Schrift „private and confidential“! Das fand ich cool! 😉 … und da ich ja hier machen kann, was ich will, ist das hier jetzt auch private and confidential. Also nur für Dich und niemanden sonst bestimmt!  Ja, ganz genau. Du bist gemeint!

Sag was. Oder genieße die Stille...

