Testfotos

Habe mir die letzten 2 Tage ’nen Wolf über meine neue, ‚alte‘ Kamera gefreut 🙂 Bislang bin ich mit der Entscheidung „billiger, alter Body“ + „gutes, neues Objektiv“ ganz zufrieden. Pentax K200D + 35mm f2.8 – ob das mit der Festbrennweite so eine gute Idee war, wird sich zeigen. Kein Tele, kein Weitwinkel… dafür ungefähr das womit Jahrzehnte lang Fotografen unterwegs waren: mit dem 1,5er Crop-Faktor der Kamera ergibt sich eine (fast Normal-)Brennweite von 52,5mm.



5 Gedanken zu „Testfotos

  1. Die Testfotos sind doch klasse! Und erst recht die Motive. Der Kondensstreifen ist mein Favorit. Der Kressewald gefällt mir, da ich erst einmal genauer schauen musste, was Du da vor der Linse hattest. Die Stimmung im Park ist fast schon unwirklich (schön) und die Tropfen auf dem Blatt sehen aus wie Tropfen und nicht wie aufgeklebte Perlen. Fast meine ich, dass sie sich jeden Moment bewegen könnten.

  2. puuaaah!!! sensationell!!! na wenn ich da an das foto mit der himmelbeere denke, WELTEN!!!
    klasse martin, freue dir weiterhin nen wolf… 😀
    *kressewald* ist das das deutsche wort für *chleeblattteppich*? 😉

  3. Pingback: 5 Euro für ein Foto? | Resident on Planet Earth

Sag was. Oder genieße die Stille...

