AMC Pacer

Letztes Wochenende habe ich einen weiteren skurrilen Exot gesichtet – einen
AMC Pacer X

Irgendwie kam mir der Wagen bekannt vor.
Wie mir das Interwebs, Wikipedia und andere vertauensunwürdige Quellen offenbart haben…

  • war der Pacer das „Mirth Mobile“ in Wayne’s World und auch sonst ein beliebtes Movie-Car
  • wurde der Pacer ursprünglich mit einem Wankelmotor konzipiert, ging dann aber doch mit R6 und V8-Motoren in Serie
  • ist der Pacer angeblich einer der breitesten Kleinwagen (breiter als die S-Klasse)
  • ist die Beifahrertür des Pacer breiter als die Fahrertür, um den Einstieg auf die Rücksitzbank zu erleichtern

Insgesamt schon ein einigermassen schrulliges, aber irgendwie genauso sympathisches Ding.

Wer mag… eine alte Top Gear Folge zum Pacer.

Advertisements

Ein Gedanke zu „AMC Pacer

  1. Pingback: Lotus Evora | Resident on Planet Earth

Sag was. Oder genieße die Stille...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s