Wird schon…

Drüben bei „Sinnsucht“ las ich gerade eine für mich schlüssige und passende Interpretation zum 21.12.2012, Maya, Willi, Weltuntergang, Hastenichtgesehen:

„Was, wenn der 21. Dezember das Release-Datum ist, an dem eine uns noch nicht weiter bekannte Intelligenz  die Simulation Welt 1.0 (das wäre das, was wir als “unsere Welt” anerkennen) abschaltet und Welt 2.0 startet?“

Was für mich bedeuten würde: Welt 2.0 ist längst draussen und nun wird endgültig der offizielle Support für Welt 1.0 eingestellt. „Never change a running system“ gilt dann eben doch nur bei Software und EDV – ansonsten ist der change die einzige Konstante. Und so bleibt mir nur zu sagen: natürlich gibt es immer ein paar Hartgesottene, die ihre alte Software weiterlaufen lassen. Ich zum Beispiel. Aber selbst die, machen irgendwann ein Update, wenn sie von den anderen mitgezogen werden. Oder der Support eingestellt wird *hüstel*.

Na? Wer ist der hunderste Affe?

Sag was. Oder genieße die Stille...

