Log 2013-04-03

Im Discounter wird die „Bäcker-Ecke“ umgebaut. 2 Monteure sitzen hinter einem Edelstahlkoloss der mal ein Backautomat werden könnte. Der eine Monteur tippt in ein Netbook vor sich, welches per Netzwerkkabel dem Edelstahlschrank freundliche Funktionsbefehle ins Ohr flüstert. 2.4.19.22, 100 Megabyte, IP 17.88… sie wirken etwas hilflos. Beinahe möchte ich ihnen sagen „Macht nichts, Jungs. Ich hätte da auch keinen Bock drauf!“

Nach dem Preis für die tolle Junghans-Uhr im Antik/Vintage-Laden gefragt. So ungefähr… 400 Euro! Hat 1964 mal 500 Mark gekostet, wofür die Eltern einen Monat im Akkord arbeiten mussten. Sagt mir die Verkäuferin. Die Zeit ist mir etwas zu teuer. Frage mich, ob ich keine Zeit mehr oder nicht genug Geld habe.

Der alte Mann, der die „Open-Stage-Lesungen“ moderiert und junge Autoren fördert… sagt er hätte keine Kindheit gehabt und nimmt sich dafür jetzt ein paar Frechheiten heraus.
Nichts Faschistisches oder Sexistisches in den Lesungen – alles andere ist okay. Er bekommt 800 Seiten Manuskripte mit faschistischen Texten zugeschickt, obwohl er das nicht will. Ohne Rückporto! Es scheint ihm wichtig zu sein, dass den Anwesenden mitzuteilen. Ich glaube er wird weiter mit dem Thema konfrontiert werden. Solange, bis er mit einem ganz bestimmten Faschisten in seinem Leben seinen Frieden gefunden hat.

Dieser Beitrag wurde unter Wattsonstjes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Log 2013-04-03

  1. Shorty schreibt:

    Du hast zu wenig Geld ! Hier mal ein link zu meinem Freund Andreas, der frei konfigurierbare mechanische Uhren anbietet , er restauriert aber auch andere.

    http://www.hentschel-hamburg.de

    Für eine Junghans würde ich aber nicht das Geld ausgeben, such mal nach Gruen, Patek Philip, Rolex, Breitling, Omega oder so 😉

  2. Anita schreibt:

    Now! Gaaaanz wichtig…

Sag was. Oder genieße die Stille...

