Speaker. Bullshit!

DSCF0025_bullshit-sort-of

[„Sort of Bullshit on Planet Earth“]

Ich bin für die sofortige netzweite Einführung eines Bullshit-Buttons!

Was mir zunehmend auffällt und bei mir zu einer Mischung aus amüsierter Heiterkeit, Fremdschämen und abschätziger Ungläubigkeit führt, ist, wenn sich Leute die vor Gruppen sprechen – also eine Rede oder einen Vortrag halten – neuerdings als „Speaker“ bezeichnen bzw. bezeichnet werden. Fundstellen: ansonsten ordnungsgemäße, korrekte und fast schon formelle hochdeutsche Texte! Häää? Oh sorry, ich meinte natürlich: WTF?

Ja, das ist korrekt übersetzt und passt ins muntere Bullshit-Bingo-Allerlei neben den Key-Account-Managern, Head of Human Resources, Entrepreneurs und sonstigem … BULLSHIT!

Ja, auch ich werfe hier auf meinem digital playground munter mit angelsächsischen Buzzwörts um mich. Immerhin ist das hier Resident on Planet Earth – im Moment, also at the moment. Ich darf das also und die nicht? So sieht es aus. Nur mit einer guten Portion gepflegter Doppelmoral kann ich für die Seriösität und Ernsthaftigkeit dieses Projekts einstehen und ein dauerhaft hohes Bullshit-Niveau garantieren. Anders geht das doch im Geschäftsleben gar nicht! Meine Leser würden sich ansonsten womöglich vor Lachen kringelnd am Boden wälzen.

Wahrscheinlich gehöre ich einfach nicht zur Target Audience dieser… Top-Speaker.

In diesem Sinne,
Ihr Bullshit-Beauftragter und „Head Of Nothing But Looking Good“ 😉

8 Gedanken zu „Speaker. Bullshit!

    • Jeder Mensch sollte über einen eigenen Bullshit-Button verfügen! Ich werde ein Bullshit-Startup gründen und mir die nötigen Finanzmittel für dieses dringend erforderliche Requisit im Alltag mittels einer Crowdfunding-Kampagne sichern.
      Der Bullshit von Heute ist der Dünger für das Wachstum von Morgen.
      Sage ‚Ja!‘ zur Wahrheit, sage ‚Bullshit!‘ 😉

  1. Pingback: Rosenruthie

  2. Pingback: Endlich: mein Artist Statement! | Resident on Planet Earth

Sag was. Oder genieße die Stille...

