2 Tüten Kunst

Kurzbesuch in Wernigerode. Vor der Rückfahrt habe ich mich noch mit 2 Tüten voll Brötchen eingedeckt. Die Verkäuferin legt „was Buntes“ auf den Tresen. Früher waren die Tüten mit Werbung von der Sparkasse bedruckt. Erst im Auto sind mir die Tüten richtig aufgefallen.
IMGP8041_backen-ist-kunst

„Backen ist Kunst“. Die Bilder stammen von Otmar Alt.

Eine schöne Idee, die auf die Handwerkskunst des Gewerks verweist und, wie ich finde, auch verdeutlicht, dass auch das Backen von „kleinen Brötchen“ etwas durchaus sehr wertvolles ist. So habe ich zusätzlich zu 20 leckeren Brötchen auch noch zwei Tüten Kunst bekommen😉

Dieser Beitrag wurde unter Kunst abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 2 Tüten Kunst

  1. Chris schreibt:

    Aha – in welcher Bäckerei gab es denn diese Kunstwerke?

  2. Pingback: » Kuchentüte von Otmar Alt - wir.sind.wernigero.de

Sag was. Oder genieße die Stille...

