Mittags in Mitte

Ich war zum Mittagessen in Mitte verabredet und habe den Hinweg gemütlich zu Fuß zurückgelegt, die schöne Herbstsonne genossen und nebenbei ein paar Fotos gemacht. Das muss man dem Herbst lassen – wenn die Sonne tiefer steht, gibt es auch Mittags ziemlich gutes Licht.

IMGP9020_akademie-des-juedischen-museums
Akademie des Jüdischen Museums

IMGP9026_markgrafenstrasse-schuetzenstrasse
Markgrafenstraße / Schützenstraße

IMGP9027_kran-bau-gitter

IMGP9029_hausnummer-40
Nr. 40

IMGP9034_mann-auf-bank

IMGP9036_internationales-handelszentrum
Internationales Handelszentrum

IMGP9039_friedrichstrasse-rtg-sueden
Friedrichstraße Richtung Süden

IMGP9040_friedrichstrasse-rtg-norden
Friedrichstraße Richtung Norden

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mittags in Mitte

  1. Elvira schreibt:

    Tolle Ansichten, besonders der „Tunnelblick“, na, ja, eher Zugbrückenblick.

    • Martin schreibt:

      Danke. Ja, den Zugbrückenblick mag ich auch sehr gern. Ich mache da oft ein Foto, aber oft erscheint es mir dann langweilig oder beliebig und ich lösche es wieder. Was dabei nun genau den Unterschied macht, habe ich noch nicht ganz raus. Wahrscheinlich die Uhrzeit.

Sag was. Oder genieße die Stille...

