Merkzettel: nützliche WordPress Plugins

Eine Liste mit nützlichen Plugins für selbstgehostete WordPress-Blogs. (NICHT wordpress.com)

add-from-server
Viele Photos via FTP-Upload automatisiert in die Mediathek (statt Browserupload) übernehmen. Brauchte ich mal um bei einem Blog eine Galerie mit mehreren 100 Fotos auf einmal zu erstellen.

Better WordPress Minify
Fasst CSS und Javascript-Files im Header und Footer zusammen, um die Anzahl Zugriffe zu verringern und damit die Ladezeit zu beschleunigen. Die @import url Aufrufe in Childthemes werden jedoch nicht mit aufgelöst. Es bietet sich an, das Stylesheet des Parentthemes über eine Ergänzung in der functions.php zu enqueuen. Eine Beschreibung und Beispielfunktion dazu gibt es hier von Konstantin Kovshenin: „An Alternative to @import in WordPress Child Themes„. Der Import des Parentthemes im Childtheme kann dann entfallen und das Parenttheme wird vom BWP Minify Plugin mit erfasst.

Dashboard Notepad
Fügt im Dashboard eine simple Text-Box für kurze Notizen ein. Nutze ich zur Ideensammlung/Planung von Beiträgen.

ft-password-protect-children-pages
Unterseiten einer passwort-geschützten Seite ebenfalls schützen. Damit lässt sich dann ein passwortgeschützter „Bereich“ statt nur einer Seite erstellen.

fullscreen-galleria
Photo-Slideshow im Vollbild. Basiert auf dem Galleria JavaScript Framework.

Google XML Sitemaps
Erzeugt eine Sitemap und submitted neue Beiträge auf Wunsch an Google, Bing und Yahoo.

Dynamic To Top dynamic-to-top
Pfeil nach oben. Scroll-to-top

mailchimp-for-wp
Fügt ein Widget mit Anmeldeformular für Mailchimp-Mailinglisten ein.

contact-form-7
Kontaktformular.

multisite-language-switcher
Verknüpfung von Sprachvarianten der Beiträge und Seiten innerhalb einer WordPress-MU Installation.

widgets-on-pages
Widget als Shortcode in eine Seite einfügen.

page-links-to
Eine Seite von WordPress auf eine externe URL verweisen lassen.

wp-memory-usage
Zeigt den verfügbaren Speicher und den aktuellen Speicherbedarf (RAM) von WordPress an.

quick-cache
Einfaches Cache-Plugin. Seitenausgabe zwischenspeichern, Ladezeiten beschleunigen.

Dieser Beitrag wurde unter Wattsonstjes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Merkzettel: nützliche WordPress Plugins

  1. Pingback: Kleines Bloganbieter Wettrennen | Resident on Planet Earth

Kommentare sind geschlossen.