Log 2015-12-10, Ungewissheit / Systemwechsel

Der Ereignishorizont rückt näher. Brace for impact.

Business
Vorgestern hat mir das Bezirksamt die Abmeldung meines Gewerbes bestätigt. Bevor das Finanzamt mir da den Stecker rauszieht, mache ich das mal selber. Abgesehen davon ist es ein Systemwechsel für mich. Vorbei mit dem „Gewerbetreiben“… werben und treiben, werben und treiben, werben und treiben. Für manch einen ist das ein Hamsterrad… durchaus auch ein selbst Geschaffenes.
Ein Satz Kronjuwelen in Form eines alten Projekts liegt noch zum Verkauf bereit.

Hardware
Auf technischer Ebene bin ich gerade dabei meinen alten Laptop mit Windows (ähm, **) gegen ein neues Minisystem (Intel NUC i3) zu ersetzen. Windows ist für mich jetzt irgendwie auch vorbei und auf dem neuen Weckerli soll dann Linux Mint laufen. Also noch ein Systemwechsel. Das wird spannend, da ich mich ja für fast alle Anwendungszwecke mit neuen Programmen beschäftigen werde. Wenn Linux zu sehr rumzickt, mache ich aus der Kiste einen Hackintosh… ein Mac OS X auf Nicht-Apple-Hardware. Das sollte eigentlich Motivation genug sein.
Falls jemand Interesse oder Bedarf hat, das Thinkpad X61s (1,8GHz, 60GB SSD) sucht auch noch ein neues Zuhause.

Blog
Ich habe angefangen ein Blogsystem zu entwickeln. Eins das statische Seiten generiert und dadurch schnell und nicht so aufgebläht ist, wie jenes welches mittlerweile bei 20% aller Websites läuft. Systemwechsel Nummer drei… zieht sich immer noch etwas hin.

Dieser Beitrag wurde unter Wattsonstjes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag was. Oder genieße die Stille...

