24. September 2016

imgp10632_blumen-cafe_b

Warum ich die Blumen fotografiere, fragt mich die Bedienung… ob es da etwas zu sehen gäbe, was er als ’normaler Mensch‘ nicht sieht?

Ich antworte, es seien halt schöne Farben und schönes Licht und natürlich auch schöne Blumen.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 24. September 2016

  1. Elvira schreibt:

    Geht es uns allen nicht immer wieder so? Wie oft übersehen wir die Schönheit uns alltäglich erscheinender Dinge. Vielleicht gehört auch Ruhe dazu? Du hast an dem Tisch gesessen und gewartet, könntest dir Zeit nehmen. Die Bedienung sieht die Blumen in der Vase vielleicht nur als zusätzliche Arbeit? Muss Wasser nachgegossen, verblühte Blumen entfernt werden …… Mir geht es manchmal in dieser Stadt so. Dann stelle ich mir vor, als Tourist durch die Straßen zu gehen und versuche den gewohnten Blick auf die Dinge auszuschalten.

Sag was. Oder genieße die Stille...

