Tumblr Autonarren mögen neue Trabis und alte Porsches

Tumblr hat eine süße Eigenart. Alle paar Monde gräbt jemand einen alten Eintrag aus, reblogged den und das Ding macht auf einmal eine große Runde. Die Aktivität auf den Posts übersteigt dann die reguläre Reaktion bei neuen Einträgen um ein Vielfaches. Hier mal die letzten zwei Favoriten aus meinem Cars of Berlin Blog:

cob-trabi-noir-tumblr_o8s2brmnxq1skg9ldo1_1280
Trabant 601, 6/2016

cob-porsche-tumblr_nbw78dkrtp1skg9ldo1_1280
Porsche 911, 8/2014

Mir fällt gerade auf, daß dieses Goldbeige (könnte Keramikbeige sein) vom Porsche genauso gut eine Originalfarbe vom Trabant hätte sein können. Dagegen ist die Folierung mit abstrakten Mustern ja gerade voll trendy in der Tuningszene.

Ich glaube in 20 Jahren wird das manuelle Steuern eines KFZ ein Sport sein… sowas wie Reiten oder Gleitschirmfliegen. Damit wird es dann auch viel mehr (oder fast nur noch) eher „un-individuelle“ Fahrzeuge geben. Wenn die Fortbewegung dann nur noch das bequeme von A nach B kommen ist und keine Externalisierung innerer Aspekte des Fahrzeugbesitzers, ist es halt egal welche Felgen und welche Aussenfarbe die autonome Autodrohne von Tesla oder Uber hat. Im Prinzip also: gut so… wir brauchen mehr Star Trek🙂 … nicht nur diesen Pseudo-Konsum-Fortschritt von Apple und Google.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sag was. Oder genieße die Stille...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s