Sonntagabend, 11. Juni 2017


Der Handel mit Bananen boomt in Ostberlin auch am Sonntag! Das sind natürlich alles antike Premium Bio Bananen.


Hier ist auch nichts für die Ewigkeit…


Einfahrt an der Rückseite vom alten Postamt


Der Friedrichstadtpalast. Von draussen.


Yes, Lifesmyle for all!


Super dry gespiegelt.

2 Gedanken zu „Sonntagabend, 11. Juni 2017

  1. Ich war gestern im Tierpark, nachdem ich bereits am Freitag dort war und feststellte, dass es dort tolle Fotomotive gibt. U.a. Werke afrikanischer Bildhauerkunst, die überall auf dem Gelände ausgestellt sind. Außerdem hätte es die Möglichkeit gegeben, verschiedene Vögel in der Flugschau aus der Nähe zu fotografieren. Also habe ich die Akkus meines Fotoapparates geladen und bin zielgerichtet durch den Park gelaufen. Nach 27 Aufnahmen zeigte mein Apparat an, dass der interne Speicher voll ist. Ich wusste genau, dass ich die Speicherkarte beim letzten Mal gelöscht hatte. Also setzte ich mich in den Schatten und versuchte, das Problem zu lösen. Der Apparat erkannte einfach die Karte nicht. Ich habe dann die Fotogröße auf Emailformat verringert, was immerhin etliche Aufnahmen möglich machte. Aber das sind nun Minibilder. Zum Ansehen auf dem iPad in Ordnung. Aber auf dem Mac nur furchtbar. Zu Hause versuchte ich, nachdem ich im Handbuch keinen entsprechenden Verweis fand, die Karte erneut einzusetzen. Nach etlichen Versuchen hat es plötzlich geklappt. Vielleicht ein Wackelkontakt? Jedenfalls war es sehr ärgerlich. Immerhin habe ich gemerkt, dass das Fotografieren mit einem echten Fotoapparat mir wieder Spaß macht. Deine Fotos sind daran nicht ganz unschuldig! Fotos anderer Blogger können ein guter Anstoß sein.
    Liebe Grüße,
    Elvira

Sag was. Oder genieße die Stille...

